Freiwillige Feuerwehr Reichenau/Rax

Feuerwehrgasse 4, A-2651 Reichenau/Rax

ff-reichenau@aon.at

ZAMG

Wetterdaten

Wetterwarnungen

Wasserstand Schwarza

Wetter

TE_August

2006-08-08 04:27 - Hochwasser in Reichenau

 Der bereits den ganzen Tag andauernde Regen am 7.8. verursachte in den späten Abendstunden ein rasches Ansteigen der Schwarza in Reichenau. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau organisierte zusammen mit der Gemeinde im Feuerwehrhaus einen Krisenstab, da über Nacht Überschwemmungen zu erwarten waren. Eine Sitzbereitschaft wurde eingerichtet, die Bevölkerung wurde gewarnt, Kontrollfahrten wurden durchgeführt und Verklausungen beseitigt.
Ab 5.00 Uhr Morgen am 8.8. sank der Wasserspiegel wieder etwas und ab 7.00 wurden bis in den späten Nachmittag mehrere Keller ausgepumpt.
Die insgesamt 20 Feuerwehrmitglieder standen somit etwa 20 Stunden im Einsatz.

Seiten [1][2][3] »»

 

Zur Homepage --> FF - Reichenau